Anfrage Bauabschnitt Links der Wertach

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,

in der Stadtratssitzung vom 21.12.2017 und in der Sitzung des Bau-, Hochbau- und Konversionsausschuss am 09.07.2020 wurde das Gesamtkonzept und alternatives Aufenthaltsangebot Helmut-Haller-Platz beschlossen. In Abs. 2 Buchstabe g der BSV/17/01254 wurde beschlossen, dass das Maßnahmenpaket für den Helmut-Haller-Platz auf das Stadtviertel Links der Wertach, inklusive Grünanlage an der Wertach, ausgeweitet wird. Ziel ist es die Aufenthaltsqualität in der Grünanlage und dem öffentlichen Raum zu erhöhen. Im Jahr 2019 wurde ein Bürgerbeteiligungsprozess durchgeführt. Von Seiten des Amtes für Grünordnung wurden erste Maßnahmen eingeleitet, d.h. Bäume wurden ausgelichtet, alte Spielgeräte entfernt. Weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität wurden nach unserem Kenntnisstand bis dato nicht fortgeführt. Dies verwundert, da die Stadt Augsburg im Februar 2021 über eine Pressemitteilung kommuniziert hat, dass die Grünanlage entlang der Wertach saniert wird.

Die SPD/DIE LINKE-die soziale fraktion stellt folgende

Anfrage:

 Wann beginnen die Bauabschnitte 1 und 2? Welche Maßnahmen sind in den jeweiligen Bauabschnitten geplant?

Wir bitten um schriftliche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

gez.

gesamte Fraktion

 Anfrage Bauabschnitte Links- der Wertach

 

 

 

Als erste(r) den Beitrag teilen!